icechris Webseite

Washington DC

Lincoln Memorial

Am oberen Teil des Tempelähnlichen Gebäudes sind die 50 Bundesstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika eingemeißelt. Leider kann man das hier nicht so genau sehen.

Im inneren befindet sich eine 19 Fuß hohe Statue von "Abraham Lincoln". Sie wurde von "Daniel Chester French" gemeißelt und im inneren des Monumentums aufgestellt.

Die oben abgebildete Inschrift bedeutet übersetzt:

 

IN DIESEM TEMPEL

WIE IN DEN HERZEN DER MENSCHEN

UM DERENTWILLEN ER DIE

UNION GERETTET HAT.

IST DAS ANDENKEN AN "ABRAHAM LINCOLN"

FÜR DIE EWIGKEIT FESTGEHALTEN.


Das Weiße Haus

Das Bild zeigt den Säuleneingang an der Südfassade des Weißen Hauses. Das Weiße Haus wurde im Jahre 1814 von den Engländern niedergebrannt, aber in den 20 Jahren des 19 Jhr. wieder aufgebaut und erhielt damals seine Säulengänge.Die Präsidenten der Vereinigten Staaten wohnen schon seit Genarationen im Weißen Haus. Zurzeit regiert "George W. Bush" die Vereinigten Staaten, doch für das kommende Jahr wird ein neuer Präsident seinen Platz einnehmen.



Das Kapitol

Präsident "George Washington" legte am 18. September 1793 den Grundstein des Kapitols der Vereinigten Staaten. Der Entwurf für dieses eindrucksvolle Gbäude war das Ergebnis eines Wettbewerbs an dem 17. Teilnehmer teilnahmen. Der Gewinner war der Amatuerdesigner "Dr. William Thronton". Das Gebäude wurde 1827 fertiggestellt und im Jahre 1851 vergrößert und mit einer neuen Kuppel versehen.


Das Washington Monument

Die Errichtung dieses gigantischen Denkmals wurde im Jahre 1848 begonnen und 1884 fertiggestellt - 85 Jahre nach dem Tod von "George Washington" im Jahre 1799. Der Mamorobelisk ist 555 Fuß hoch. Man kann mit einem Fahrstuhl innerhalb 60 Sekunden nach oben auf eine Plattform gebracht werden.


Museum of Natural History



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!